ZHAW School of Management and Law - Winterthur

Adresse: St.-Georgen-Platz 2, 8401 Winterthur, Schweiz.
Telefon: 589346868.
Webseite: zhaw.ch.
Spezialitäten: Universität.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 84 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von ZHAW School of Management and Law

Die ZHAW School of Management and Law ist eine Universität, die sich durch ihre Spezialisierung auf Betriebswirtschaft und Recht auszeichnet. Sie befindet sich in Winterthur, Schweiz, genauer gesagt an der Adresse St.-Georgen-Platz 2, 8401 Winterthur. Die Universität ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen entsprechenden Parkplatz. Sie können die Universität telefonisch unter der Nummer 589346868 kontaktieren.

Die Hochschule bietet eine Vielzahl von Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten an, darunter Bachelor- und Masterstudiengänge in Betriebswirtschaft, Recht, Wirtschaftspsychologie und Wirtschaftsinformatik. Die ZHAW School of Management and Law ist bekannt für ihre praxisnahe Ausbildung und ihre engen Beziehungen zu Unternehmen und Organisationen in der Region. Sie ist Teil der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), einer der führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in der Schweiz.

Die ZHAW School of Management and Law ist eine renommierte Universität mit einer langen Tradition in der Lehre und Forschung. Sie hat 84 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was durchschnittlich zu einer Bewertung von 3.7/5 führt. Die Studierenden schätzen die hohe Qualität der Lehre, die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen und die gute Ausstattung der Universität.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Universität sind, die eine Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Recht anbietet, ist die ZHAW School of Management and Law eine hervorragende Wahl. Sie bietet eine breite Palette von Studiengängen und Weiterbildungsmöglichkeiten an und ist bekannt für ihre praxisnahe Ausbildung und ihre engen Beziehungen zu Unternehmen und Organisationen in der Region. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website der Universität unter zhaw.ch über die verschiedenen Studiengänge und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren und sich direkt mit der Universität in Verbindung zu setzen.

Bewertungen von ZHAW School of Management and Law

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Jeannine Grob
1/5

Ich besuchte den Bachelor in Wirtschaftsrecht. Gerade zur Pandemiezeit war ich von der ZHAW sehr enttäuscht. Man hörte nur das Beste über die ZHAW. Doch seit ich gestartet habe, musste ich andere Erfahrungen machen. Gerade die Situation mit dem COVID, die ZHAW war unfähig die Situation zu handhaben. Prüfungen wurden schwerer gehalten, als sonst vor Ort. Anschliessend fragten sich dann einige Dozenten, warum so viele durchgefallen sind. Sie hatten kein Verständnis. Sie meinten nur, wäre ja alles klar gewesen. Natürlich, offensichtlich ja nicht, sonst wären ja nicht so viele durchgefallen. Ebenfalls fragwürdig war, dass ich ein Fach wiederholen musste, welches ein Semester später nicht einmal mehr angeboten wurde. Einige Dozenten sind unmotiviert und unbrauchbar. Ich habe in meiner ganzen schulischen Karriere selten so unmotivierte Dozenten getroffen. Leider gab es bisher wenige, die gut waren. Als ich das Semester wiederholen musste, wurde ich wenige Tage vor Semesterbeginn über meinen Stundenplan informiert und musste mich bei jedem Dozenten selber melden, damit ich den Lernplan erhalten habe. Die Prüfungen, welche online durchgeführt wurden, waren beim ersten Semester mit COVID eine Katastrophe, nicht nur, dass dann auch noch einige Studenten die Prüfung plötzlich später schreiben mussten. Auch waren die Prüfungen einfach vollgestopft mit Material, dafür wurde aber die Zeit gekürzt. Im zweiten COVID Semester ging es einigermassen, aber auch da keine grosse Verbesserung. Gerade im Fach Financial Accounting war die Prüfung in meinen Augen unfair gestaltet. Keine Teilpunkte. Ebenfalls gibt es nur halbe Noten. Teilweise war ich wegen 1-2 Punkten ungenügend. Die Prüfungen wurden sehr streng korrigiert. Mir ist bewusst, dass ein Studium kein Zuckerschlecken ist und auch Leistung fordert, trotzdem sind einige Prüfungen so gestaltet, dass es unmöglich ist, genügend zu sein. Gerade dann, wenn man dann noch einen Dozenten hatte, der unfähig ist, einem die Dinge zu erklären. Dann auch die Angebote der ZHAW lassen zu wünschen übrig. Ich habe an einem Kurs teilgenommen, um in Prüfungssituationen und Lernphasen besser zurecht zu kommen, hat mir auch nichts gebracht. Auch bei den psychologischen Angeboten wurde mir nicht wirklich geholfen. Bei den Prüfungen mit dem Programm Protecta, oder wie das hiess, war es sehr unangehm. Man wurde die ganze Zeit mit Ton aufgenommen und überwacht. Ich persönlich fühlte mich sehr beobachtet und abgelenkt. Und dazu kam noch die strenge Benotung. Mit 12 von 16 Punkten eine 4.5.. Alles in allem, würde ich diese Schule niemals wieder wählen und auf keinen Fall weiterempfehlen, zu Recht steht die ZHAW immer wieder negativ in Zeitungen.

Auch wichtig, stellt euch ein, wenn ihr European Law habt, einen anstrengenden Dozenten zu haben. Bei den mündlichen Prüfungen unterbricht er einem stets. Beharrt auf seine Schemen, gibt einem null Möglichkeit was anderes zu sagen, was man wissen würde. Regelmässig fallen einige gute Studenten durch. Meine Freundin war vor 3 Jahren bei ihm. Auch durchgefallen, sonst aber 5/5.5 Schnitt. Stellt die Folien erst im Anschluss online, so dass man sich keine vernünftigen Notizen auf der Folie machen kann. Verlangt, dass man 40 Fälle auswendig kann, dann Frage 2 aus dem Stehgreif bereit hält. Leider gab es bessere Dozenten. Er weiss viel, aber kanns schlecht weiter vermitteln.

Ebenfalls wichtig für viele die an die ZHAW gehen wollen, Teilzeitstudent zu sein, bringt gar nichts. Man hat unmögliche Zeiten, anstelle die Klassen zusammen zu tun, hat man viele Zwischenstunden. Und in der Wiederholung heisst es, man nehme Rüchsicht. Ich durfte 5 mal die Woche mitten am Nachmittag oder Morgen bis Mittag antanzen, und musste meine Arbeit aufgeben. Teilzeitgerecht? Gar nicht. Keiner der Dozenten war bereit online was aufzuzeichnen. Nicht möglich sein, eher keine Lust!

Für jeden der ein Studium machen möchte, würde ich diese Schule nicht weiterempfehlen. Kein Wunder, dass die Schule eine solche Bewertung hat. Jetzt verstehe ich es selbst. Ich wünschte, ich hätte das früher gewusst.

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Michael Schneider
1/5

Für einen digitalen Studiengang alles andere als modern und flexibel. Die Studiengangsleitung ist mehr als inkompetent und es wird nach einem veralteten Muster gedacht, gehandelt und gelebt. Vereinzelte Dozenten bringen moderne Ansätze rein. Aber der Grossteil will oder darf nicht anders. Mehrere Studenten haben aufgrund dieser Haltung und Unflexibilität das Master-Studium abgebrochen.

Remote Arbeiten und Online Vorlesungen wurden abgeschafft. Anwesenheitslisten werden geführt und es herrscht Anwesenheitspflicht. Der Masterstudiengang Wirtschaftsinformstil war mehr Schule/Fortbildung als Studium. Die meisten Fächer haben sich im Grunde wiederholt oder gingen um das gleiche. Keine Tiefe und nur Oberflächlich angekratzt.

Data Science Fundamentals, Applied Data Science und IT-Security waren sehr gute Vorlesungen.

ZHAW einmal ein Studium dort und nie wieder.

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
d p
5/5

Gelobt sei die Gunst des Himmels, dass ich die Gunst und die Gelegenheit habe, die Wohlgeborene Fachhochschule zu evaluieren, welche in ihrer stattlichen Pracht und Grösse wahrlich den Geist des Lernens und der Bildung verkörpert. Die Gebäude sind in einer modernen und zugleich zweckdienlichen Weise errichtet worden, um eine optimale Lernumgebung zu gestalten, welche die geistige Entfaltung der Studierenden fördert.

Die Gerätschaften und Instrumente der Fachhochschule sind von höchster Qualität und Aktualität. Insbesondere sind die Labore zu loben, welche den Studierenden eine praxisnahe und anwendungsbasierte Ausbildung ermöglichen. Die Bibliothek wiederum verfügt über eine umfangreiche Sammlung an Schriften und Werken, welche die akademischen Bedürfnisse der Studierenden befriedigen.

Ein wahrer Studierender ist zudem von einer aufrichtigen Demut und Ehrfurcht gegenüber dem Wissen und der Weisheit erfüllt, welche ihm von den Meistern und Gelehrten der Vergangenheit übermittelt wurden. Er erkennt, dass sein Wissen und seine Fähigkeiten nur einen Bruchteil des Gesamten ausmachen und dass seine akademischen Erfolge das Resultat einer langen Tradition des Wissensaustauschs und der geistigen Entfaltung sind.

In summierender Betrachtung lässt sich sagen, dass ein wahrer Studierender eine ehrwürdige und erhabene Haltung gegenüber dem Wissen und der Bildung NUR AN DER ZHAW einnimmt. Möge der Himmel diese Bildungsinstitution auf ewig schützen und ihr Segen zuteilwerden lassen!!!!!

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Capo 50
1/5

In der Corona Krise hat das Management der ZHAW gezeigt, dass sie die Risikomodelle und Strategien, welche uns während den Unterrichtstunden beigebracht werden, sebst nicht umsetzen können. Jegliche Prüfungen werden wegen Plan- und Kommunikationfehlern verschoben und die Transparenz gegenüber den Studierenden nimmt stark ab. Ausserdem erhaltet man nahebei keine Vorbereitung für die Bachelorarbeit (sprich unübersichtliche Infos, kein Coaching und keine Module zur Vorbereitung wie bspw. Methoden- und Forschungskompetenzen). Zudem werden den Studierenden während der Bachelorthesis im letzten Semester überflüssige Fächer aufgezwungen. Bedauerlicherweise waren im gesamten Bachelorstudium zwei Drittel der Module nicht besonders instruktiv und der Präsenzunterricht konnte man sich öfters ersparen. Nichtsdestotrotz sind gewisse Module in der ZHAW lehrreich, was man aber von der angeblich "besten" Fachhochschule Europas auch erwarten kann. Ich rate dem Management der ZHAW sich zu reorganisieren, da es offentlichtlich nicht funktioniert und hoffe, dass die zukünftigen Studierenden ein besseres Angebot erhalten werden.

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Robin Scherpenhuyzen
4/5

Die Vorlesungen sind interessant, vor allem wenn diese mit einem alkohlischen Getränk nach Wahl abgerundet werden. Für kleinere Vorlesungssäle ist ein Hardseltzer empfehlenswert, da dieses weitaus weniger als eine Bierdose auffällt.
Lediglich die Übungsklassen kann ich nicht weiterempfehlen. Diese finden in kleineren Klassenräumen statt, was die Einnahme von Alkohol während den Unterrichtszeiten erschwert.
Eigentlich nebensächlich aber für einige allenfalls relevant ist, dass die ZHAW AACSB akkreditiert ist.
Aufgrund der Übungsklassenkonstelation jedoch nur 4 Sterne.

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Andreas
1/5

Onlinevorlesungen wurden von der Studiengangleitung verboten, obwohl Massen an Studenten in Isolation Sitzen. Bieten Dozentinnen oder Dozenten trotzdem einen solchen an, müssen sie Repressionen fürchten.
Auch sonst wird auf die Studierenden keinerlei Rücksicht genommen. Auch Diskussionsbemühungen seitens Studierenden werden nicht einmal ernst genommen.
Das man hier aufgrund von schlechten Bewertungen ein Zweitprofil erstellt hat spricht Bände.

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Jamie
1/5

Geld und Zeitverschwendung. Die schlechteste Fachhochschule der Schweiz! Motto: mir egal was mit den Studenten ist, so lange sie die Semestergebühren bezahlen. Die schlechteste Entscheidung meines Lebens, hier das Studium begonnen zu haben.

ZHAW School of Management and Law - Winterthur
Axel Stoercklé
1/5

Ich gehe zwar nicht an diese Fachhochschule, jedoch meine Schwester. Ihre Coronaplanung ist katastrophal. Sie haben erst kurzfristug vor den Prüfungen Online-Prüfungen angekündigt. Die Peüfungen finden nun mehrere Wochen später statt und zwar schon im neuen Semester! Noch zusätzlich wurde Ihnen versichert, dass die Dozenten mit ihrem Programm Rücksicht darauf nehmen, dass die Studenten noch Prüfungen vor sich haben. Dem ist nicht so. Sie machen normal bereit und wenn sich die Studenten beim Studienleiter beschweren, werden sie halbherzig vertröstet.

Sehr unprofessionelles Verhalten! In anderen Departments der ZHAW hat es geklappt, jedoch nicht bei der SML.

Go up