平和Freezy
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Angefangen bei dem grottigen Stundenplänen und dem viel zu zeitigen Schulbeginn. Man mixxt Frühaufsteher mit Langschläfern und lässt beide zu unchristlichen Zeiten in der Schule antanzen. Dutzende Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Leistungsfähigkeit erst zu späteren Zeiten am höchsten ist, aber das scheint dem Kultusministerium, das sich ja so viel mit Wissenschaft auseinandersetzt, völlig egal zu sein.
Auch der Lehrplan der einzelnen Fächer ist katastrophal. Wenn man hier etwas sinnvolles lernen will, sucht man vergebens.
Statt den Schülern etwas fürs später Leben beizubringen, wird man hier in Bulimielernen geschult.
Gedichtsanalysen sind ein stetig aufkommendes Thema, weil ja jeder weiß, dass Gedichte heutzutage noch so weit verbreitet sind, während wirklich relevante Themen wie Bewerbungen und Steuern nie erwähnt werden. Wie kann sowas sein?
Auch die Fächerwahl der Oberstufe ist unlogisch und nicht durchdacht. Wieso muss man sich im Block GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTLICH zwischen Politik und Erdkunde entscheiden?
Man wählt also Politik, ein eher wichtigeres Fach ab, um Erdkunde weitermachen zu dürfen und MUSS dann aber unnütze Fächer wie Musik, Darstellendes Spiel und Kunst weitermachen. Wieso? Wieso MUSS man zwei Naturwissenschaften haben, wenn man sich fürs Gesellschaftwissenschaftliche entschieden hat?
Auch die Vorgaben sind komplett unsinnig. Die Klausurtermine werden ausgewürfelt, die "Übersichten" sind so unübersichtlich, dass selbst Lehrer diese erst nicht verstehen und die Themen jährlich viel zu ungenau definiert, sodass man viel zu viel lernen muss, was letztendlich nicht in der Arbeit vorkommen wird.
Vorgaben für die Lehrer? Nichts sinnvolles... Vielleicht mal die Lehrer dazu verpflichten, Hausaufgaben einzutragen, weil wozu hat man sonst Software wie WebUntis? Oder den Lehrern mal einfach Regeln erklären, wie, dass es keine Kollektivstrafen geben sollte und die Pause festgelegt ist und nicht überzogen werden darf.
Man hat in den Klasuren viel zu wenig Zeit. Was ist denn das Ziel? - Sollen die Schüler jetzt beweisen, was sie sich unter Zeitdruck aus dem ... ziehen können oder sollen sie etwas lernen, verstehen und dann sinnvoll auf Papier bringen?
Die Schulen sind völlig politisiert, es wird gegen alles gehetzt, was nicht links oder grün ist. Die Neutralität der Lehrer, wozu sie auf Papier verpflichtet sind, ist in der Realität nicht auffindbar.
Alles völlig veraltet, ruft man an, geht keiner ran...Die Bewertungen sprechen für sich, aber auch für dieses Missmanagement wird es (selbstverständlich) keine Konsequenzen geben. In die Bildung der Kinder wird natürlich auch kaum investiert, weil man das Geld lieber ins Ausland verschickt, um Kriege, in die man nicht involviert ist, zu finanzieren und diese voranzutreiben.
Seit Jahrzehnten hat sich in diesem Schulsystem nichts verändert, also wird es auch jetzt mit Kritik und Menschenverstand nichts.